Samstag, 10. August 2013

erste Tage und schon...

...krank...
Schade! Denn:
Fragen wir unsere Kinder, ob sie gerne in den Kindergarten gehen, so antworten sie mit "Ja, hurra, hurra!"
Besser kann es doch nicht laufen, oder?

Aber nun sind wir schon wieder zu Hause, etwas hat uns überfallen. Hier schnupft, niest, hustet, krächzt und fiebert es... wohin man nur schaut. Kranksein in Familie... macht ja sonst auch keinen Spaß, ne?

Trotzdem hatte ich die Chance, einmal öfter an der Nähmaschine zu sitzen und so sind für unser Uschikind ein paar Höschen entstanden. 

Heute zeige ich euch mal die Shorts, die ich genäht habe. 
Es gibt auch noch coole Leggings, aber das Fieber hat uns bisher abgehalten, die tollen Teilchen zu fotografieren... und dabei find ich besonders die Neonleggings so zeigenswert :). Na, das nächste Mal.

Unter Einsatz seines Lebens und im Kampf gegen Millionen von Mücken, ach, was sag ich! - Billionen von Mücken, hat mein liebster Herr Schi ein paar schöne Fotos machen können.

Retroshorts:
(meine Idee)



...und diese hier sind nach den Vorstellungen vom kleinen Fräulein entstanden:



Man sieht, welche Freude unsere Maus beim Fotografieren hatte und dass sie ihre Hosen seeeehr mag :).
Ich bin auch begeistert und kann das Schnittmuster "kids shorts" von www.danamadeit.com wirklich empfehlen. Für unseren MiniPu habe ich schon diverse Hosen nach ihrem kostenlosen Schnittmuster genäht und nun kann ich dem Uschikind auch Hosen in allen Längen und in verschiedensten Styles nähen. Werde das auch mal mit Jeans probieren.

So, ich leg mich wieder lang. 
Genießt euer Wochenende und
seid lieb gegrüßt,

 photo Signaturkl_zpsd07fef46.jpg

Kommentare:

  1. Och, nööö! Das ist ja nicht schön! Das Kranksein meine ich, nicht die Shorts, die sind bezaubernd, wie das ganze Kind!

    Herzliche Grüße und ganz viel Gute Besserung an die Pus!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oje, gute Besserung. Bin gespannt, wie das dann bei uns wird, wenn das Kind dann in die KiTa geht. Bisher war sie ja eher selten krank, aber das wird dann wohl auch vorbei sein.
    Die Hosen sehen sehr süß aus und ich schau mir gleich mal das Schnittmuster an.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. <3lichen Dank ihr Lieben! Was soll ich sagen, bei uns ist Chaos! MiniPu (seit Tagen fieberfrei) sollte heute den ersten Tag wieder in den Kindergarten gehen, gegen Mittag bekommen wir den Anruf, dass er hohes Fieber hätte. Unser Minimaus soll morgen wieder gehen und ich hoffe, dass wenigstens sie das unbeschadet übersteht :). Ich selber liege endgültig flach, habe alles mitgenommen, was geht.
    Aber wie sagt mein Mann? Auch das geht vorbei! In diesem Sinne, seid lieb gegrüßt! Tina

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über liebe Worte und auch Anregungen! Herzlichen Dank!