Montag, 11. März 2013

Von meinem Tag

... möchte ich euch heute in Bildern erzählen. 
Ich mag Collagen, also habe ich meine Bilder kurzerhand zu einer zusammengewürfelt.

Was für eine schöner Tag doch heute war! 
Endlich Wochenende und Familienzeit, die wir in Halle an der Saale verbrachten, 
weil wir einen wichtigen Termin hatten. 
Und was macht das Pu, wenn es mal nach Halle kommt? 
Na klar, Stoffe shoppen!
Und ich habe zugeschlagen! 
Baumwolle, Jersey und Bündchen wanderten in den Einkaufskorb 
und wenn ich mir die Stoffe so anschaue, 
werde ich gleich ganz fröhlich und freue mich auf den Sommer.

Und damit der Rest der Familie auch etwas von unserem Ausflug hatte, 
fuhren wir zum Fabrikverkauf der berühmten Hallorenkugeln. 
Dort gibt es auch ein Museum, aber wir waren unsicher, 
ob das schon etwas für unsere Kinder ist. 
Vielleicht machen wir das beim nächsten Mal. 

Endlich angekommen, sahen wir schon von Weitem den leuchtend roten Trabbi vorm Eingang stehen. 
Voller Erwartungen drehten wir unsere Runden im Laden. 
Jedes Kind bekam einen Einkaufskorb und durfte sich dann etwas aussuchen. 
Voller Stolz liefen die Zwerge durch die Gänge und warfen hier was in den Korb, 
nahmen dort was aus dem Regal. 
Schlaraffenland für Kinder! 
Natürlich gab es auch viele Ostersüßigkeiten und witzigerweise entschieden sich beide Kinder statt für die weißen für die schwarzen Schafe am Stiel. An einem anderen Regal mit Schokolollis entschied sich der Mini-Puschi dann für Teufel am Stiel und drückte seiner Schwester auch gleich einen in die Hand. 
Ich kommentiere das jetzt mal nicht ^^. 



Als wir aus dem Laden wieder heraus waren und zum Auto liefen, rieselten klitzekleine Schneeflocken sanft und leise vom Himmel herab und blieben an uns hängen. Ich fand das so schön, dass ich ein paar davon einfangen musste. Wenn man genau hinschaut, sieht man das filigrane Sternchen. Ist es nicht schön?

Irgendwann waren wir dann auch wieder zu Hause. 
Jetzt liege ich auf dem Sofa, hundemüde und eingekuschelt unter einer Decke. 
In trauter Zweisamkeit werden wir diesen ereignisreichen und vor allem wunderschönen Tag ausklingen lassen.

Euch wünsche ich euch einen wundervollen Abend!

Liebste Grüße,

 photo Signaturkl_zpsd07fef46.jpg

Kommentare:

  1. Ach, da hätte ich auch gerne einen Einkaufskorb gehabt :) Hört sich auf jeden Fall um Klassen besser als unser Tag... (Norovirus, Krankenhaus etc... ) Naja, kann nur noch besser werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, da wünsche ich auf jeden Fall eine vor allem schnelle und gute Bessung! Norovirus ist ein ...loch!

      Löschen
  2. Ha ich wollt gerade schreiben, Hallorenkugeln aus meiner Heimat, da les ich, dass du hier warst :D Die Welt ist so klein ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben schon alle gut genascht heute :). Schön, wenn man auf Menschen "in der Nähe" trifft! Hätt ich das gewusst... :). LG!

      Löschen

Hallo, ich freue mich über liebe Worte und auch Anregungen! Herzlichen Dank!