Mittwoch, 6. März 2013

Probenäher gesucht!

Mein eBook „Joy – für Jungs und Mädels“ (Arbeitstitel, vielleicht hat ja jemand eine schönere Idee) ist so gut wie fertig und nun möchte ich es probenähen lassen. 





Probenähen ist eine schwierige Sache. Beide Seiten (der, der Probenähen lässt und der, der Probe näht) gehen immer mit gewissen Erwartungen an die Sache heran.
Ich bin mir bewusst, dass meine Probenäher Zeit und auch Geld in etwas investieren, dass vielleicht auf den ersten Versuch nicht gleich funktioniert und man etwas „für die Tonne“ produziert. Das möchte man nicht, aber ist manchmal kaum vermeidbar.
Probenähen bedeutet nicht, hinsetzen, nähen, fertig, alles ist toll, sondern es ist wie ein Job, in dem man eine gewisse Verantwortung trägt und bei dem man nur im Team zu einem tollen Ergebnis kommt.



 

Was ist mir wichtig? Wie sind meine Vorstellungen?

  1. Sei zuverlässig! Du bekommst ausreichend Zeit (bis 19.03.2013), um zu nähen. Aber nähe bitte nicht erst in den letzten zwei Tagen. Sollte etwas dazwischen kommen, gib mir rechtzeitig Bescheid. Bewirb dich also nur, wenn du weißt, dass du ausreichend Zeit hast.
  2. Sprich/Schreib mit mir! Und zwar nicht erst zum Ende der Nähzeit. Auch zwischendurch gibt es vielleicht Dinge, die auffallen und die überarbeitet werden müssen. Für konstruktive Kritik, Fehler im eBook, Verständnisfragen nutze bitte die volle Zeit und melde dich bei mir. Jeder Tag ist wichtig! 
  3. Probier es erst mal mit weniger teurem Stoff! Wenn alles steht und gut ist, kannst du immer noch was Schönes zaubern und du ärgerst dich weniger, wenn was schief läuft.
  4. Ich möchte schöne Fotos, die ich zum Präsentieren nutzen kann und auch darf. Dabei freue ich mich immer sehr über kreative Fotos. Wenn du einen Shop besitzt, kann ich so in Verbindung mit deiner Kreation auch Werbung für dich machen. Dein Foto ist dein Aushängeschild.
  5. Ich möchte ein Pfand für das eBook (voraussichtlicher Verkaufspreis), den du nach dem Probenähen von mir zurückbekommst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es Menschen gibt, die gerne kostenlose eBooks mitnehmen und sich leider nicht mehr melden. Da musste ich selbst leider schon traurige Erfahrungen sammeln, die ich nicht wiederholen möchte. Beim letzten Probenähen habe ich das Pfand eingeführt und alle Probenäher haben eine tolle Arbeit gemacht und ihr Geld wiederbekommen. Somit "verschenke" ich meine eBooks nicht und ihr habt einen kleinen Anreiz ;). Ich hoffe, ihr versteht meine Intention und es finden sich ein paar Mädels, die trotzdem Lust haben, sich zu bewerben.
  6. Werbung für das eBook: Du solltest in einigen Nähgruppen (am liebsten Facebook, aber auch andere Foren sind prima) unterwegs sein und dort gerne deine Werke zeigen. Ein Blog oder eine Fanseite auf Facebook zu haben wäre super (beides ist auch nicht verkehrt;)), aber nicht die unbedingte Voraussetzung. Wenn du nach dem Probenähen Werbung für mein eBook machst, wäre es toll, nicht einfach zu schreiben „Ich habe probegenäht für… und zwar das ebook…. Das ist echt toll“, sondern freue ich mich über ein paar mehr Worte. Beschreibt das eBook ein wenig näher, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Was fällt euch darüber ein, was kann man dazu sagen? (Aufmachung, Erläuterungen, ist es einfach oder kompliziert…etc). Natürlich fände ich es toll, wenn du auch in Nähgruppen deine Werke und das eBook vorstellst und meinen Shop verlinkst.


Was bekommst du?
 

  1. Auf jeden Fall bekommst du von mir nach erfolgreichem Abschluss das Pfand wieder. 
  2. Nach dem Probenähen werde ich dir auch das überarbeitete eBook zusenden. Sollten im Laufe der Zeit   Änderungen am eBook vorgenommen werden, erhältst du diese natürlich auch kostenlos von mir.
  3. Deine Kreation wird im eBook und auf Facebook, Dawanda und später auch auf meiner Homepage (wird gerade überarbeitet) ihren Platz finden und für jedermann zu sehen sein.
  4. Ich werde dich namentlich nennen und auch zu deiner Fanseite oder deinem Shop verlinken (wenn du das möchtest).
  5. Am Ende hast du ein schönes, von dir selbstgenähtes Teilchen in der Hand, mit dem du dein Kind überraschen kannst und von anderen bewundert werden wirst.
Das eBook wird für die Größen 74/80 bis 134/140 erscheinen und enthält ein Schnittmuster für ein Ballonkleidchen, ein Ballonshirt und ein Jungenshirt. Du solltest also mindestens ein Kind in den entsprechenden Größen bei dir zu Hause haben. Nähere Einzelheiten zum eBook erhältst du, wenn du als Probenäher ausgewählt wirst (es wird keine Auslosung sein).


Du benötigst Jerseystoffe und Bündchen, eine normale Nähmaschine ist ausreichend. Es können sich Anfänger und Fortgeschrittene bewerben.

Wenn ihr mit den obigen Punkten (meine Wünsche und was ihr bekommt) vollkommen einverstanden seid, Kinder in den genannten Größen habt (auch gerne Junge und Mädchen), Material zur Verfügung steht, dann bewerbt euch hier unter diesem Post mit dem Hinweis auf euren Blog/eure Fanpage, eure Nähfähigkeiten (Anfänger oder Fortgeschrittener) dem Geschlecht des Kindes und der gewünschten Größe mit eurer Emailadresse (oder einer anderen Kontaktmöglichkeit ;)).

Bewerbungsschluss ist Sonnabendvormittag, der 9. März 2013. Danach melde ich mich bei den ausgewählten Probenähern bis spätestens Sonntag, den 10. März 2013. Schaut also öfter mal in eure Mails. Ihr solltet euch dann schnellstmöglich bei mir zurückmelden, das Überweisen des Pfands dauert ja auch ein bisschen. Nach Erhalt des Geldes schicke ich euch die eBooks und ihr könnt loslegen. Bis Dienstag, den 19. März 2013 müsst ihr mit Nähen und Fotografieren fertig sein, dann brauche ich alle Rückmeldungen. Aber bitte nicht erst spätabends ;).

So, langer Text, aber das war mir wichtig.


Liebste Grüße!




Kommentare:

  1. Oh, endlich mal was für Jungen.
    Ich würde gerne Probenähen für Jungen in Gr. 110/116. Fanpage ist vorhanden: www.facebook.com/derNaehbiber

    Liebe Grüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewerbe mich hiermit. https://www.facebook.com/AnnasNaehzauber Fanpage. ich habe ein mädchen 74/80 und einen Jungen 104 :) Würde gern auch beides nähen. Ich denke ich kann mich zu den Fortgeschrittenen Zählen. Bilder kannst du gerne auf meiner fanpage anschauen und "Werke für meine Kinder" Ich würde mich freuen eine PN auf Facebook von dir zu bekommen. Meine Mailadresse möchte ich nicht so öffentlich stellen. Wenn es Dir recht ist. LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Pu,
    da bewerb ich mich doch gleich mal...das wäre was Sommerliches für meine kleine Hupfdohle*froi*

    Mit der Größe sind wir bei 104 angelangt, aber ich hätte auch ein Babymädchen mit Größe 68 bzw. 74 zur Hand;-)

    Hier findest du was ich so auf der Nähmaschine "verbreche" https://www.facebook.com/RegenBogenFe
    http://arween-haekelfee.blogspot.de/

    Und mailen könntest du mir hier stefanieheckel157(ät)gmail.com

    Ich/Wir würden uns wahnsinnig freuen unseren Kleiderschrank etwas mit dem Pu zu schmücken!!!

    Liebe Grüße Steff

    AntwortenLöschen
  4. ooooh jaaaaaa ich hier huhuuuuu :) ...

    gerne würde auch ich probe nähen ... nen exemplar die die größe 86/92 trägt hab ich zu hause rumspringen ... und mit allen punkten von dir bin ich sowieso einverstanden ... sonst würd ich ja gaaar nicht schreiben :o)

    also ich drück ja egoistischerweise mir die daumen ... aber jeeedem anderen auch :o)

    blog hab ich ... nemada.blogspot.de ... FBseite auch ... nemada ...
    und nun warte ich mal gespannt ab ... :o) ...

    liebe grüße ... Bea ... die durch bianka auch gleich mal leserin hier geworden ist ... muss ja nun auf dem neuesten stand immer sein :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Du,

    hätten auch Interesse... Habe ein Mädel in 104/110 daheim... bzw. auch ein Mädel zum Testen für 116 in Reichweite :)

    Schau mal hier vorbei unsere Webseite: www.din-din.de oder auf Facebook:
    https://www.facebook.com/DinDinHandmade

    Lg Cindy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich war ja letztens schon von dem Kleid begeistert. Gerne würde ich für dich probenähen. Meine Tochter trägt zur Zeit Gr. 80, ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen ;-)

    Ich habe einen Blog und eine FB Seite und bin auch in einigen Näh/Stickgruppen aktiv. http://www.mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/

    Liebe Grüße

    Cornelia (cornelia.ledinger@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo,

    ich hätte auch riesig Lust für dich probe zu nähen.
    Ich habe ein Mädchen mit der Gr.86 und könnte auch für Jungen nähen (Sohn meiner Schwester Gr.98)
    du findest mich hier https://www.facebook.com/tina.chris.5 :-) ich würde mich riesig freuen
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, leider habe keine Seite Oder blog, ächte mich aber gerne bewerben.
    Meine Tochter trägt 122 oder 116, je nachdem wie es ausfällt.
    Meine Mail
    manu140180@googlemail.com habe Urlaub und ne menge zeit bevor unser zweite Tochter kommt.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebstes Pu,
    wie hätte ich Lust für Dich zu nähen.
    Selbstverständlich stimme ich Dir in allen Punkten zu und genau so wird`s gemacht. :)
    Meine Wurstis: Mädchen Gr 110
    Junge Gr 92 (oder 98)
    Ich würde mich schon als Fortgeschritten einstufen *wagemuttigbin* ;)

    Und Du findest mich hier http://ti-naht.blogspot.de/
    und auch hier http://www.facebook.com/pages/TI-NAht/400135326706162

    Ganz liebe Grüße
    Tina von TI NAht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    du wirkst sehr sympathisch auf mich,hast einen schönen Blog und einen guten Weg gefunden um dich nicht ausnutzen zu lassen (Pfand) find ich klasse.
    Leider habe ich weder einen Blog, noch eine extra Fanseite auf facebook. Lediglich nur einige Bilder meiner selbstgenähten Kleidungsstücke auf meiner Facebookseite.
    Sollte ich jedoch mal eine Seite eröffnen, werde ich mich gleich mal schauen, ob du wieder was schönes zum Probenähen hast.

    Alles Gute

    RoseMadder

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Pu!

    ....erst Mal vorweg...deine "Pfandregelung" kann ich gut nachempfinden und akzeptiere es!

    Und als 2tes....alles was "ballonig" ist - HIERHER! Die Mädels sind darin sooo süß!

    Und nun zu mir...Kids mit verschiedenen Größen wären vorhanden, aber meistens benähe ich die Kleine (Gr. ca 86/92) das sie noch sehr "willenlos" beim einkleiden ist! *g*
    Ich habe an Maschinen alles hier was ein Näherinnenherz erfreut (Nähma, Ovi und Sticki 18x30) und mich selbst würde ich als Fortgeschrittene bezeichnen!

    Ich würde gern Probenähen und vielleicht magst du ja mal einen Blick auf meine Seite werfen:
    http://www.facebook.com/Regenbogensterne

    Dort findest du auch den Kontakt zu mir, falls ich dabei sein darf!

    Ich warte nun mal gespannt und wünsche dir so lange noch sonnige Tage!

    Liebste Grüße
    El

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, da würde ich doch auch mal gerne Probenähen... bisher hatte ich nie die Zeit dafür-daher hab ich mich nie beworben, aber nun hätte ich bald Urlaub und richtig Zeit und Lust :)

    Bei einem Probeballonshirt oder Kleid würde es bestimmt nicht bleiben, bald ist ja Sommer ♡

    Zwei Mädels hätte ich selbst als Modelle (86/104) und ein männliches Modell in nächster Nähe (116)

    Stoffe sind vorhanden, Nähmaschine natürlich auch ;)
    Fanpage vorhanden, aktive Moderatorin in zwei Foren, in Näh-Gruppen sowieso aktiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, vergessen: https://www.facebook.com/casseysilbottoncino

      Löschen
  13. Hallo!
    Ich würde auch sehr gerne Probenähen!
    Und zwar für meinen Sohn in Grösse 122/128.
    Ich habe eine Fanseite bei Facebook (Fighty C`s) und eine kleine Homepage (www.fighty-cs.de)
    Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören!
    Liebe Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Pu,
    ich möchte mich auch gern bewerben, ich probiere sehr gern neue Schnitte aus und habe auch schon Erfahrung im Probenähen und auch Probesticken, ich nähe schon seid einer Ewigkeit, also würde ich sagen, ich bin kein Anfänger. Ich habe einen Sohn, z.zt Gr 92 und eine Tochter 110/116. Ich habe einen Blog lamunecadesign.blogspot.de und auch meine FacebookFanseite: https://www.facebook.com/LaMuneca.Babystickerei. Ich würde mich sehr freuen, für das Pu probenähen zu dürfen! Infos bitte über FB oder info@babystickerei.de
    Liebe Grüße Eva R.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo.

    Ich würde sehr gerne Probenähen, gern für Jungen in 92 und für Mädels in 98.
    Und zum Punkt Pfand, ich finde es richtig so!!!

    ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe,
    schon wieder so was tolles von Dir
    ich würde gerne Probenähen, mein kleiner hat die Grösse 116/122 und meine
    Tochter 134/140 würde also auch noch passen
    würde ich als Fortgeschritten bezeichnen
    meine E MAil. nomasnaehwerke@gmail.com

    hier meine FB Fanseite: http://www.facebook.com/NoMasNaehwerke

    und mein Blog: http://nomas-naehwerke.blogspot.de/

    so nun warte ich erstmal ab

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe ...

    ... das ist ein sooo süßes Teilchen, ich freu mich, dass du wieder was Kreatives gezaubert hast.

    Sophie trägt 122/128 mit allen Bedingungen bin ich einverstanden, wie beim letzten mal auch.

    Meinen Blog siehst du ja, ansonsten habe ich ja alle Bilder auch in FB drin.

    liebsten Gruß
    Joanna

    AntwortenLöschen
  18. mein liebes Pu
    da ich schon begeisterter fan von ellenti bin würde ich natürlich gerne für dich probenähen.ich habe ein mädchen in 92 und einen jungen in 110.stoff,bündchen,overlock und nähmaschine sind vorhanden und die liebe zeit natürlich auch.
    ich hab seid kurzen einen blog (knuettels.blogspot.de) und auch eine fanseite bei facebook (knüttels) und du kennst mich wahrscheinlich eher von facebook als wiwi knü.
    das mit dem pfand finde ich übrigens eine tolle idee da man wirklich oft von schlechten erfahrungen hört.
    ich hoffe natürlich bald von dir zu hören :-D ganz viel spass beim auswählen und stöbern.drücker wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich traue mir das auch zu.
    Hätte 2 Mädel Models bei mir zuhause Größe 92-98 und 122-128, hätte aber auch Jungs in der Familie 80-86.
    Fanseite auf FB richte ich gerade ein.
    Habe viele Stoffe für Jungs und Mädels zuhause. Bündchen sind natürlich auch da.
    Grüße Tanja Lipp

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Ich würde supergerne für Dich Probenähen!
    Ich bin Christine vom Label Mara-Belle und habe zwei Kids zu Hause.
    1 Jungen im Alter von 1 1/2 Jahren (Größe 80/86) und ein Mädel im Alter von 3 Jahren (Größe 98/104).
    Ich habe ausreichend Zeit, schöne Stoffe und habe Spaß am Nähen.
    Meine Seite bei facebook mit angeschlossenem Dawandashop:
    www.facebook.com/byMaraBelle

    Liebe Grüße
    Christine Wagner von Mara-Belle

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pu,

    ich würde mich auch sehr gerne bewerben. Deine Vorschau sieht richtig süß aus. Das macht Lust auf mehr!
    Das mit der Unzuverlässigkeit mancher Probenäher ist mir selbst bekannt. Das musste ich leider selbst auch schon lernen. Die Idee mit dem "Pfand" finde ich gut. Vielleicht führe ich das auch ein, auch wenns eher traurig (aber auch voll verständlich) ist.


    Nun zum Nähen. Ich habe hier eine kleine Fee mit 86/92 rumlaufen, für die ich sehr gerne nähe.
    Ich bin zuverlässig und schnell und gebe sehr gerne zu allem ein Feedback, auch zu Rechtschreibfehlern ;)
    Werbung mache ich auch gerne in allen Gruppen in denen ich bin und natürlich auch auf meiner Seite https://www.facebook.com/PansFeenwald und auch auf meinem (noch neuen) Blog http://pansfeenwald.blogspot.de/

    Stoffe sind mehr als ausrechend vorhanden. Ich könnte sofort loslegen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auswählen würdest.

    Liebste Grüße,
    Irina von Pan's Feenwald

    AntwortenLöschen
  22. Servus aus Wien!
    Sehr gerne würde ich für dich probenähen - deine Bedingungen finde ich super! Ich habe einen Sohn, der Größe 92/98 trägt.

    Meinen Blog findest du unter kediya-fashion.blogspot.com

    Eines muss ich allerdings gleich sagen... ich fliege am 13. März auf Urlaub und würde mir gerne Sonntag, Montag und Dienstag zum tüfteln Zeit nehmen. Ich habe Paypal und könnte dir so den Pfand gleich 'rüberschicken' - wenn du auch Paypal hast. Somit könnte ich schon am Sonntag starten mit dem Probenähen. Wenn das ok ist für dich.

    Ach ja... mein Mann ist Fotograf - für tolle Bilder könnt ich also auch sorgen :-D

    Alles Liebe! Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Asso... eines hab ich vergessen ;-) Ich zähle mich schon zu den fortgeschrittenen Näherinnen - habe eine Nähmaschine und Overlock zur Verfügung.

      Löschen
    2. Und eine Emailadresse brauchst wohl auch noch von mir ;-) cbottig@gmail.com

      Löschen
  23. Hallo meine Liebe,

    hiermit bewerbe ich mich für dieses tolle super Ballonkleidchen aus Jersey da ich ein riesen Fan von der Ellenti schon bin! Ich Liebe es u. bin süchtig danach! Ich würde gerne für meine Maus wieder was tolles nähen in der Grösse 104 :-) Die Idee hatte ich auch nur das umsetzen konnte ich nicht umso mehr freu ich mich das es dieses Ebook jetzt gibt u. man gleich auch Probenähen kann!
    Meine Facebookseite hast du ja u. ansonsten mein Blog den ich so langsam aufbauen möchte :-)
    http://maryland271.blogspot.de/
    Zeit habe ich genügend! Also liebend gerne! :-)
    Ganz LG!
    Habe Zeit

    AntwortenLöschen
  24. Oh da bewerb ich mich auch gern. Hätte ein Mädel mit Gr 80.Ein Junge mit Gr 134 zu benähen

    Nähkenntnisse Anfänger bis fortgeschritten.. Mein Blog findest du hier:
    http://oosannyoo.blogspot.de

    Erreichen kannst mich über Fb OoSannyWoo oder halt über den Blog

    Lieben Gruß die Sanny

    AntwortenLöschen
  25. Achso Dslr Cam und Overlock vorhanden ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
  26. Probenäher,

    hallöchen, ich würde liebend gerne probenähen und hab hier reichlich Auswahl an Größen zu bieten *lach*
    Mädel Gr.86, Bub Gr. 92, Bub Gr.110 und Bub Gr.122
    Du hast also freie Wahl, welche Größe ich nähen soll *g*

    Meinen Blog findest Du hier: ninasschatzkiste.blogspot.de und eine FAnpage habe ich ebenfalls facebook.de/ninasschatzkiste

    Liebe Grüße
    NIna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Kristina,

    ich traue mich jetzt einfach mal - als ich deinen Aufruf gelesen habe wurde ich gleich ganz hibbelig.
    Jaaaaa, ich möchte gern für dich Probenähen! Unbedingt sogar. Dein Ballonkleidchen-Ebook ist das erste Ebook das ich gekauft und genäht habe... ich finde es war super schön bebildert und erklärt. Und jetzt würde ich gern bei deinem nächsten Ebook mithelfen. Außerdem kann auch ich so viel dabei lernen.

    Meinen Blog kennst du ja: www.lusiluup.blogspot.de
    Und meine Facebook Fanseite: www.facebook.de/lusiluup

    Meine Tochter hat Größe 92.

    Liebst
    Das Fräulein Klee

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Pu..ich habe eben deinen Beitrag gelesen und ja ganz spontan gedacht "JA",das würde ich gerne..für dich Probenähen..die Bedingungen sind für mich völlig in Ordnung und auch Verständlich.. Ich hätte anzubieten Bub Gr.134/140,Mädel 134/140 & Bub 122/128 Mir ist es also egal aber kann aber auch Junge & Mädchen nähen bei der Größe 134/140..das ist mein Blog:http://kalibra-design.blogspot.de/

    Zuckersüße Grüße
    KaLiBra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!

    Würde gerne Probenähen, hab Zwillingsmädchen die gerade Gr. 92 tragen.
    Zähle mich zu den fortgeschrittenen Anfänger ;-)
    Hab leider keinen Blog. Du kannst mich unter lisiholzer@gmx.at oder auf fb unter Lisi Holzer erreichen.

    lg Lisi

    AntwortenLöschen
  30. ich würde auch sehr sehr gerne Probenähen.
    Hab zwei Jungs mit den Größen 86 und 104
    und eine kleine Schwester mit der Gr. 128.
    meine facebook-fanpage: www.facebook.com/MaMiNaehwelt
    und besitze auch einen shop: www.mamimaximini.1a-shops.eu

    GlG Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe auf Facebook deine Suche nach Probenäherinnen gefunden und würde gerne eine davon sein. Genäht würde für meine Julia (134/140) werden. Ich würde mich als Anfängerin sehen, was das Nähen von Kleidung betrifft. Habe schon mehrere Taschen genäht und möchte nun auch für meine Mädels selber nähen. Meinen Blog findest du unter www.Fraukleinkariert.at . Würde mich sehr darüber freuen dabei sein zu dürfen. Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  32. Also ich hätte ein mädel 116
    Und nen bub 74/80
    bimbambuddl.blogspot.com
    Fast fortgeschritten
    Ovi ist da
    Und auch ein toller knips

    Ich würd mich freuen...

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ich habe deinen Aufruf gelesen und würde gerne probenähen. Leider hinkt die Produktion der Sommerkleidung noch etwas, daher könnte ich ein bisschen Motivation brauchen. Hätte Bedarf an Jungsshirts. Fabian trägt momentan Gr. 86. Einige meiner Nähstücke kannst Du in meinem FB Profil sehen.
    https://www.facebook.com/#!/barbara.ciresa

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja bin eine fortgeschrittene Anfängerin ;)

      Löschen
  34. Halllööööööchen,

    würde auch gerne Probenähen und hätte viel Zeit und vorallem noch mehr Lust!

    Ich habe eine 3 jährige Tochter die gerade bei einer guten 104 teilweise 110(in Oberteilen) angelangt ist und einen Sohnemann von knapp 17 Monaten, der eine 92 trägt...

    Mittlerweile zähle ich mich als fortgeschrittener Änfänger, mach dir selbst ein Bild

    www.facebook.de/MadeByPeachy

    auch in verschiedenen Nähgruppen bin ich bei facebook vertreten, aus 1-2 kenne ich dich sogar ;)

    So jetzt aber genug von mir, Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  35. hallo, kannst du mir verraten, mit welchem Programm du die Schnitte zeichnest/ entwirfst? Das würde mich sehr interessieren. Ich suche auch nach Programmen. Viele Grüße, Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasminka, ich digitalisiere meine Schnitte mit Inkscape, entwerfe meist mit der Hand. Lediglich einfache Formen für Taschen etc. mache ich gleich am PC. Liebe Grüße, Tina

      Löschen
  36. Hallo!

    Das sieht ja soooo süß aus! Ich würde sehr gerne probe nähen! Meine beiden Mädels haben Größe 74 und 104 Meine Seite auf Facebook ist http://www.facebook.com/groups/193302104140236/ und meine Homepage ist http://nickys-naehstuebchen.de.tl/Home.htm
    Ach ja meine E-Mail Adresse ist BlackDevil1181@aol.com

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, würd mich gerne als Probenäherin bewerben und für meine kleine Maus größe 74 mit deinem Schnittmuster etwas schönes Zaubern <3

    Liebe grüße Kati

    AntwortenLöschen
  38. Hallöööchen ich würde auch sehr gerne probenähen.
    Ich habe eine Tochter in alter von 2 Jahren welche die größe 98 trägt und einen Sohn im alter von 1 jahr, welcher die größe 86 trägt :-)
    Ich bin viel auf Facebook unterwegs, in den unterschiedlichsten Nähgruppen etc. pp.
    Da langsam die schönen Frühlingsstrahlen sich blicken lassen (auch wenn angeblich der winter nochmal kommen soll.. pffff), brauchen meine kiddies natürlich auch Schöne Sommerkleidung :-)
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich eine der auserwählten sein würde (habe u.a. schon für lillemo probegenäht).
    Selbstverständlich akzeptiere ich all deine Punkte und würde dich immer auf dem laufenden halten . Kritik äußern falls etwas nicht passt aber auch Lob aussprechen und voll und ganz dahinter stehen :-)
    LG

    Aline <3

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, ich würde auch gerne einmal Probenähen. Für meine 2 süßen, Tochter trägt die Gr. 104 und mein Sohn hat die Gr. 128/134. Es wäre spitze wenn ich ausgewählt werden würde. Für meine Kinder und mich nähe ich fast alles selber also habe ich doch schon sehr gute Kentnisse. Du würdest mich auf meiner mail: t.edler@gmx.at oder hier auf facebook auf meiner NObILISAR seite erreichen. Falls es nicht klappt wünsche ich allen auserwählten viel Spaß beim Probenähen (obwohl ich dann schon sehr wehmütig wäre :-)) LG Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, ich mußte schon ein bisschen lachen bei deinem Namen - meine Enkeltochter (2) ist total verrückt auf die Puh - App - will den Puh bei Mama im Telefon immer füttern :-)

    Ich würde auch gern mal Probenähen - für meine Enkel Emma (2) und Lukas (8 Monate) Größen 74 und ff. und 98 und ff.. Bin allerdings kein Profi und ehrlich gesagt, brauche ich auch manchmal eine Weile, um einen Schnitt/E-Book richtig zu verstehen. Deshalb ist es immer besonders wichtig für mich, wenn eine Anleitung einfach zu verstehen ist.

    meinen Blog findest du unter
    http://selbstgemachtundschoen.blogspot.de

    meinen Dawanda Shop unter
    http://shabbychic-und-kinderkram.dawanda.com

    und meine Facebook- Seite unter
    https://www.facebook.com/CorinaUhligs.Kreatives.Reich?ref=tn_tnmn

    Vielleicht wählst du mich aus, ich laß mich überraschen und würde mich auch sehr freuen.
    Zeit habe ich - bin leider schon berentet, kann aber auch seine Vorteile haben - LG Corina




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe meine E-Mail Adresse noch vergessen zu schreiben:
      corina-shop@web.de

      Gute Nacht

      Löschen
  41. Hej hej ich möchte mich auch anmelden fürs Probenähen ich habe Zeit ,Material und Kinder in verschiedenen Größen und ganz viel Spass beim nähen :-)ich möchte sogerne mithelfen ein verständlcihes ebook zu gestalten ohne das man nen Knoten im Kopf bekommt von der Anleitung:-)
    liebe Grüße Melli
    melanie.gromer@yahoo.de
    p.s ich hab die Gr 74/80 ,Gr 104 ,Gr 116(alles Mädels) und 98 Junge :-)

    AntwortenLöschen
  42. Halli Hallo,

    ich würde gerne für Dich Probenähen und ich hätte auch Zeit. Habe zwei Jungs mit den größen 80 und 104. Habe leider noch keinen eigenen Blog, nähe seid mitte 2012 und habe sehr viel Spaß daran. Würde mich freuen wenn ich für Dich nähen dürfte.
    Auf FB kannst Du mich hier erreichen http://www.facebook.com/michele.hirt oder per mail michele.hirt@web.de

    Viele Grüße Michele

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen,
    auch ich möchte mich gern zum probenähen melden. Ich habe ein Mädchen mit der Größe 92 und einen Jungen mit der Größe 122 zu Hause. Ich freue mich immer, wenn es ein schnittmuster gibt, was nur Jungs von Mädels benäht werden kann. Die Pfandregelung finde ich voll verständlich und total okay.

    Die shirts würden uns auf unsere regelmäßigen Urlaube in Dänemark begleiten.

    Einen Eindruck über meine arbeiten kannst du dir unter der Seite Faden küsst Stoff verschaffen.

    Liebe grüße Yvonne
    Faden küsst Stoff

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    oh dann reihe ich mich mal hinter die vielen Anderen ein.
    Gerne würde ich für dich Probenähen, da ich auch manchmal ein sehr kritischer Schnittmusterleser bin und das beste ich habe gleich 3 Kinder innerhalb der genannten Größen zur Verfügung.
    Mädchen Größe 104/110, Junge 122/128 und nochmal ein Mädchen 134/140, das wäre doch das allerbeste für Dich, dann könnte ich sowohl Junge als auch Mädchen und verschiedene Größen Probenähen.
    Einen Blog habe ich und eine Facebook Fanpage.
    Nun mußt Du mir nur noch sagen, wie ich Dir das "Pfand" zukommen lassen soll.
    Ich freue mich, wenn Du auf meinem Blog: http://traumschloesschen-atelier.blogspot.de/ vorbei schaust.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  45. Moin moin ich freue mich schon soooo darauf Sommersachen zu nähen und darum bewerbe ich mich mal bei dir mit der Mädelsgröße 86 hihi!
    Meine Fanseite ist diese hier : https://www.facebook.com/Naehfreude79
    und mein blog dieser : http://naehfreude79.blogspot.de/

    vielleich gefällt es dier was ich mache und darf dann für dich probenähen,
    bin Anfängerin und nähe seit ca. einem halben Jahr.
    Frühlingsfrische Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  46. oh wie schade, ich hätte gerne mitgemacht, aber leider ist das Kleid für meine Maus schon zu klein. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, meine Tochter würde sich sehr freuen, wenn ich für dich Probenähen dürfte. Sie ist 105cm groß und trägt aktuell 110/116. Zeit und Material sind ausreichend vorhanden und ich versuche immer schnellstmöglichst fertig zu sein. Feedback bekommst du natürlich auch. Eigene Fanseite hab ich nicht, aber ich bin in etlichen Nähgruppen (auch österreichischen) vertreten, wo ich dich verlinken und Werbung machen kann. Ich bezeichne mich als fortgeschritten, da ich schon seit 20 Jahren nähe, mal mehr mal weniger. Erreichen kannst du mich über crazy30@gmx.at , liebe Grüße aus Österreich, Susa

    AntwortenLöschen
  48. Liebes Pu,
    hiermit möchte ich mich bei dir als Probenäherin bewerben.
    Ich würde dein eBook bei den Nachteulenkinder´n auf Facebook vorstellen.
    Ich habe Zwei Söhne, die tragen zur Zeit 110/116 und 134/140.
    Ich würde mich zu den fortgeschrittenen Näherinnen zählen.

    LG Claudia
    https://www.facebook.com/Nachteulenkinder

    AntwortenLöschen
  49. So nun versuche ich es nochmal
    Würde sehr gerne Probenähen. Nähe seid ca. 1 Jahr und es ist zu meinem leben geworden ( neben meinen Kindern )
    134/140 Mädchen könnte ich
    Habe neue Näma Brother Innovis 9..... und Ovi
    Man sagt mir nach das ich Talent habe, aber das liegt im Auge des Betrachters. Blog habe ich leider keinen, bin im Netz aber in vielen Foren und bei Fb in vielen Gruppen unterwegs. Würde mich freuen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.256540134466171.60019.100003305600994&type=3

      nashforkids@arcor.de

      Löschen
  50. Tachen,

    ich bewerbe mich auch zum Probenähen. Das Babe trägt Größe 74.
    Hier meine Fanpage und mein Blog:

    http://www.facebook.com/dinovansaurier
    http://dinoscloset.blogspot.de/

    LG
    Dino

    AntwortenLöschen
  51. stalken hat sich gelohnt ;)

    natürlich möchte ich mich bewerben

    Mariella trägt ne 110
    Ich würde mal sage ich bin Fortgeschrittene ;)

    mein blog http://www.giovella.blogspot.de/

    LG
    Gianna

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Pu!
    Ich habe zwar kein Blog, möchte mich aber trotzdem gern als Anfängerin bewerben! Bei Facebook bin ich in verschiedenen Nähgruppen vertreten!
    Ich habe nun schon diverse Sachen probiert und würde mich riesig freuen, für Dich Probenähen zu dürfen!

    Models hätte ich 3, die zu Verfügung stehen würden! Meine Tochter (Gr.92) und meine Söhne (Gr. 110 und Gr. 134)! Und ein weiteres Mädchen (Gr. 116) könnte ich noch zur Verfügung stellen!

    Ein Album meiner Nähwerke ist auf meinen Facebook-Profil!

    LG und ich würde mich riesig freuen!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Email Adresse
      nicoleguertler@freenet.de

      Löschen
  53. Hallo Pu,
    würde auch gerne Probenähen oder auch mal Probesticken wenn du was hast. Ich nähe schon seit 30 Jahren für mich und meine Kids. Auch Taschen ect. Das Set würde ich für meine Enkelin nähen Gr. 92/98 oder auch 104. Mein Block findest du hier http://silkby.blogspot.de/oder bei Facebook unter http://www.facebook.com/silke.herrig.7. Meine e-mail lautet silkby@hotmail.de.
    Freu mich von dir zu hören.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  54. hallihallo,
    das ist ja wirklich entzückend dieses ballonkleid! ich finds auch super, das das jungen shirt mit dabei ist! gibt viel zu wenig für jungs!ich bin nähanfänger, mache das erst seit ca einem halben jahr, dafür aber sehr intensiv. blog ect hab ich keinen, bin aber in einer nähgruppe auf fb und dort poste ich auch meine sachen, genauso wie auf meiner seite... ich hab mädels in den größen 92/104/134 und burschen in den größen 74/116 zur verfügung... also freie auswahl, mache das was für dich am besten passt. da ich noch in karenz bin und mein lieber mann die kids am we für nen halben tag entführt darf es auch knifflig werden, ansonsten stehen alle abende zur verfügung. würde mich echt freuen wenn ich probenähen dürfte, denn neues reizt mich und ist eine herausforderung:) material und zubehör ist vorhanden...
    danke dir für die mühe!
    kathinkaliebt@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  55. ach ja, wegen dem titel: "Ballon of joy" gefällt mir auch...
    lg kathinka

    AntwortenLöschen
  56. Hallöli!

    Ich würde mich auch gerne zum Probenähen bewerben, ich habe ein Mädchen in 116/122 und einen Jungen in 92/98. Ich habe weder Blog noch Fanpage, zeige meine Werke aber gerne auf meiner privaten FB Seite und bin in verschiedenen FB-Näh-Gruppen unterwegs. Ich habe eine normale Nähmaschine und würde mich als Anfängerin kurz vor der Abschlussprüfung bezeichnen :-)
    Das wär ja was, wenn das klappen würde, deine Schnitte sind genau mein Geschmack! Hier noch meine email: klothilde.maifeldt(at)gmx.net

    Liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  57. Hallo würde mich auch gerne bei dir als Probenäherin bewerben.
    Meine Mädchen tragen zur Zeit 74/80 und 110/116. Ich würde mich als Fortgeschritene Näherin bezeichnen da ich schon etliches für meine zwei Mädchen genäht habe. Wenn du möchtest das ist mein Blog: http://mimi-maus-schatzkiste.blogspot.co.at/ und ich bin auch in Fb auf etlichen Nähseiten unterwegs.
    So kannst du mich erreichen miriam.blattner@gmx.at
    Würde mich freun.
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über liebe Worte und auch Anregungen! Herzlichen Dank!