Freitag, 22. Februar 2013

Ich wurde getaggt / eine wichtige Sache

Der "olle Kamellen"-Freitag fällt heute mal aus. Das habe ich eben beschlossen. 
In drei Tagen bin ich mit der Februar-Blogrunde von Frau Grete dran, ich fiebere schon und hoffe, euch wird es gefallen :).

Dann ist mir noch etwas passiert. 
Ich wurde getaggt. 

Und zwar von Daniela vom Traumschlösschen und von Jasminka von den Zauberzwergen.
Damit konnte ich erstmal nichts anfangen, habe dann aber ein wenig geforscht und festgestellt, dass das eine witzige Sache ist. Man bekommt elf Fragen und muss diese beantworten. Danach stellt man elf weiteren Bloggern neue elf Fragen. Ziel des Spiels ist es, die Person hinter dem Blog ein wenig besser kennenzulernen. Man soll wohl auch vorher noch elf Dinge über sich schreiben, aber über mich gibt es so viel mehr zu schreiben, den Teil lasse ich aus ;D. Doch welche Fragen wurden mir gestellt? Seht selbst!


Daniela fragt, ich antworte:

1. Was ist euer größter Schatz ?
 die Liebe, die mir gegeben wird - von meinen Kindern und von meinem Mann

2. Was ist eure erste Kindheitserinnerung ?
Das ist viel zu lange her ;).

3. Wem oder was könnt ihr nicht widerstehen ? 
zu allererst meinem Mann!!!
Aber auch einem schönen Stoff oder einem guten Theaterstück 
kann ich schlecht widerstehen.

4.Habt ihr einen großen Traum ?
wieder auf der Bühne stehen zu dürfen, eines Tages
 
5. Gibt es etwas, wovor ihr Angst habt ?
Spinnen
 
6. Marzipan oder Nougat ?
Marzipan

7. Wohin ging euer erster Urlaub ?
 das weiß ich nicht mehr

8. Gibt es etwas, womit man euch eine Freude machen könnte ?
Da gibt es viele Dinge!

9. Habt ihr eine Lieblingszahl? und wenn ja, hat sie ein Bedeutung ?
nein

10. Was näht ihr am liebsten ?
da habe ich keine konkreten Vorlieben

11. Würdet ihr auf einen Tee bei mir vorbeikommen?! :)
 muss ich überlegen, ich bin tierisch schüchtern


Jasminka fragt, ich antworte:

1. Hast du eine Stickmaschine?
ja, eine Husqvarna Viking Designer Ruby

2. Seit wann nähst du?
 Gelegenheitsnähen seit einige Jahren, aber nie mit Freude
sehr intensiv seit über anderthalb Jahren und mit viel Freude (abgesehen vom Zuschneiden ;))

3. Hast du ein Haustier?
wir haben 3, einen Katervater und 2 Wellensittichbällchen
4. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
online, hier gibt es leider weit und breit kein Stoffgeschäft
5. Seit wann bloggst du?
2011 habe ich den Blog eröffnet und dann einschlafen lassen.
Seit Ende letzten Monat blogge ich regelmäßig, also ich versuche es.

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Es gibt so viele gute Bücher, sich auf eines zu beschränken, liegt mir nicht.
Ich mag sowohl Krimis und Thriller als auch historische Romane.
Aber das Buch, welches ich unbedingt haben musste und welches mein Mann mir geschenkt hat und es somit zum Lieblingsbuch an sich gemacht hat, ist "Seventeen ways to eat a mango" von Joshua Kadison, eine Rarität und im Handel nicht (mehr) zu kaufen.

7. Welche Zeit im Jahr ist für dich die Schönste?
Winter, keine Allergien, zumindest fliegt nichts rum

8.Wie alt bist du? 
34

9. Was war dein schönstes Erlebnis?
Ich lebe mein schönstes Erlebnis. Es begann, als ich meinen Mann kennenlernte, setzte sich fort, als wir heirateten, hielt an, als wir einen positiven Schwangerschaftstest vor uns hatten und die Ärztin uns sagte, dass es zwei werden. Die Geburt unserer Kinder hat uns noch mehr zusammengeschweißt und jeder Tag ist ein Erlebnis mit ihnen. Mein schönstes Erlebnis hält weiterhin an. 

10.Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
Gesundheit

11. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?
Braveheart, der schottischen Highlands wegen


Und nun meine Fragen an euch:

1. Hast du Kinder und wenn ja, wie viele?
2. Welches ist deine Lieblingsfarbe?
3. Meer oder Berge? Was bevorzugst du?
4. Film oder Serie? Was magst du lieber?
5. Wenn du auf eine einsame Insel ohne jeglichen Komfort ziehen müsstest und nur eine Sache mitnehmen dürftest, welche würde das sein?
6. Hast du ein Lieblingsparfum und wenn ja, welches?
7. Kannst du stricken oder häkeln?
8. Bist du im Moment verliebt?
9. Was hast gestern zum Mittag gegessen?
10. Kannst du singen?
11. Schreibe die Zahl auf, die dir spontan einfällt. Gefällt sie dir? ;D

Ich habe getaggt:

Viel Spaß mit meinen Fragen!

Aber das ist nicht alles, was mir diese Woche passiert ist.
Außerdem ist Anna von Annas Nähzauberei an mich mit einem Hinweis und einer Bitte herangetreten.
Anna hat ein eBook herausgebracht. Vor kurzem fiel ihr eine Verkäuferin auf, die neuerdings ein eBook mit selbigem Artikel verkauft, nur leicht verändert. Dabei fiel ihr auch auf, dass diese Verkäuferin ein eBook einer Tasche verkauft, welches bis auf eine Kleinigkeit meiner Tasche Stellalicious sehr ähnelt. Zeitlich wurde es um einiges später veröffentlicht als meines.
Ich überlege noch, ob und was ich dahingehend tun werde, um zu gucken, 
ob vielleicht mein Schnittmuster benutzt wurde.
Anna hat ihren Entschluss schon gefasst und bietet ihr eBook nun bei sich zum Download als Freebook an, damit niemand Profit aus ihrer Arbeit schlagen kann. 
Ihr findet ihren Post dazu hier:
In diesem Sinne nochmal mein Dank an Anna, die mich darauf aufmerksam gemacht hat!

So, langer Post, viele Infos.
Reicht!

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Kommentare:

  1. Guckst du hier:

    http://erdbeers.blogspot.de/2013/02/frau-erdbeer-wurde-getaggt.html

    Bunte Grüße von Frau Erdbeer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen lieben Dank fürs mitmachen, so kann man etwas über den Menschen erfahren, der hinter dem Blog steckt.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs taggen!!! :)
    hier meine antworten: http://mollyshoney.blogspot.de/2013/02/na-endlich-oohh-aahhmm-iam-tagged.html

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du mitgemacht hast. Hab mich sehr gefreut. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  5. Moin , werde mich nachher mal ran machen den gestern war Familien Tag :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    vielen Dank für deinen "Tag" :) ... hab mich gefreut! Ich nehme gerne an ... leider ist dieses WoE ist die Zeit leider ein bisschen knapp gewesen ... aber die nächsten Tage wird's besser!
    LG und dir noch ein schönes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, aber jetzt - schau mal hier
      http://frauboecklein.blogspot.de/2013/02/ich-bin-getaggt.html

      ... bei mir ist es eindeutig Nougat (Marzipan geht gar nicht - den nimmt mein Mann) :)

      Das mit dem Ebook ist eine Sauerei! Klar, man kann das Rad nicht immer neu erfinden und vieles ähnelt sich! Aber manche sind wirklich sehr dreist und wollen da Geld verdienen, wo Andere viel Liebe und Arbeit reingesteckt haben!
      Überleg dir's gut und sollte es wirklich dein Schnittmuster sein, dann lass es dir nicht gefallen!

      Herzliche Grüße
      Marion

      Löschen

Hallo, ich freue mich über liebe Worte und auch Anregungen! Herzlichen Dank!