Freitag, 25. Januar 2013

Immer wieder freitags...

...werde ich "olle Kamellen" hochholen, jawohl!


"Olle Kamellen", das sind Dinge, die ich irgendwann mal genäht oder auch gestickt habe und die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Gleich heute beginne mich mit meinen "3-Generationenkleid", weil ich soooo gern bei "Me made Miss Molly" mitmachen möchte. Dass ich keine Bohne von der Stange bin, ist vielen bekannt, eine Tatsache, die es oft nicht einfach macht, wirklich schöne Klamotten zu finden; Klamotten, die nicht aussehen, als würde man Trauer tragen oder schon zum Mittelalter zählen. Manchmal gruselt es mich wirklich, wenn ich bestimmte Modegeschäfte betrete. 
Aber ich stehe auf Farbe! Ich mag mich auch nicht verstecken! Für den Geburtstag meiner Oma musste deswegen ein Kleid her. Das Schnittmuster dazu fand ich in der Ottobre, einer finnischen Nähzeitschrift.

Und weil das Kleid so bombig war, als es da auf der Schneiderpuppe fertig hing und ich "DEN" Auftritt wollte, musste für mein Uschikind auch eines her. Also versuchte ich mich darin, einen ähnlichen Schnitt wie mein Kleid nur zig Nummern kleiner zu entwerfen. Das hat ewig gedauert, aber ich war mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Und weil dem nicht genug war (und irre wie ich bin), kam ich 2 Stunden vor unserer Abfahrt auf die Idee, dass die Püppi auch noch ein Kleidchen brauchte... gesagt, getan, 
Stoffreste aufgebraucht.

Fertig war unser 3-Generationen-Kleid...




Dieses Bild veröffentlichte ich bei Facebook und es wurde ein Renner! Das war Wahnsinn, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Und weil die Nachfragen nicht stoppten, entstand später zum Kleid vom Uschikind ein eBook namens "Ellenti", welches man in meinem Dawandashop erstehen kann.

Ja, so war das, damals...









Kommentare:

  1. Toll!! Die Kleider sind super süß geworden und so tolle Farben! Das mag ich! Viele Grüße Jasminka

    AntwortenLöschen
  2. Super... 3 Generationen und ich dachte im ersten Moment du bist schon Oma ;-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Super klasse!!!
    Die Kleider sind echt stark ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden und ihr seht alle drei bezaubernd aus!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, dankeschön! Zur Oma hab ich wohl noch etwas Zeit... lach.
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß! Und tolle Farben!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. das Kleid ist der Hammer, bzw. die 3 Kleider. Gefällt mir sehr gut.
    Werde mich direkt mal hier anmelden damit ich nichts verpasse.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. So ein fesches Trio - Mama, Töchterchen und Puppe im gleichen Look! Gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich so, dass euch meine Kleider so gut gefallen! Danke schön! Ich gucke mich auch gleich mal bei euch um, endlich kann ich wieder mit "draußen" kommunizieren :)

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich über liebe Worte und auch Anregungen! Herzlichen Dank!